• Trainingsbetreuung bei Kemipower

    Individuell wie Dein Fingerabdruck!
  • 1

Triathlon: Komplexität trifft auf gute Planung

Unsere Trainingskonzepte finden ihren Ursprung im Triathlon, denn wir kennen die Sportart sozusagen aus unserer Westentasche, seit wir als Jugendliche selbst viele Jahre aktive Sportler waren. Wir stehen im ständigen Austausch mit den besten Trainern in der Szene, zum Beispiel auf der ITU World-Conference, im Zuge der Doktorarbeit unseres leitenden Trainers Michael Bannwolf, der Zusammenarbeit mit der Norwegischen Triathlon Nationalmannschaft und dem Kader des Baden-Württembergischen Triathlonverbands und weil wir ständig auf Fort- und Weiterbildungen und Triahtlonkonferrenzen sind.

Für uns ist Triathlontraining etwas Besonderes, wenn es darum geht passgenaue Lösungen anzubieten. Denn kaum eine andere Sportart erfordert mehr Überlegungen auf verschiedensten Ebenen, denn der Sportler soll nicht nur in einer, sondern in mehreren Sportarten sein Potential entfalten.

Die Aufgabe, Athleten in den Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen und allen zusätzlichen Maßnahmen, wie zum Beispiel Athletik, Kraft, Beweglichkeit oder anderen Ausgleichssportarten nachhaltig gesund und leistungsfähig zu machen, ist eine Herausforderung, die es in sich hat. Eine 100%ig individuelle, umfassende Betreuung, die alle Aspekte im Leben des Athleten mit einbezieht, wird hier besonders wichtig, denn neben der Frage, wie einzelne Trainings gestaltet werden und wann diese stattfinden sollen, stellt sich bei den meisten Leuten die Frage: "Wie soll ich das zeitlich überhaupt schaffen?" Neben einer realistischen Einschätzung was mit begrenzter Zeit möglich ist, braucht der Athlet einen verantwortungsvollen Ansprechpartner, der im Alltag immer die größeren Ziele des Athleten im Blick hat und weiß, was wann nötig ist zu tun. Das bezieht sich in unserem Selbstverständnis auf viel mehr als nur "den" Triathlon, denn keiner unserer Athleten ist damit zufrieden, nur ein guter Sportler zu sein, jeder hat zum Beispiel Familie, Freunde und einen guten Job.

Wir stehen für ein 100%ig individuell und ganzheitlich an den Athleten angepasste Trainingskonzepte die in ihren Zusammenhängen weit über das reine Training hinaus gehen.

Kontakt Adressen

Stützpunkt Süddeutschland
(Bayern):
Karl-Haberstock-Str. 29
86156 Augsburg

Stützpunkt Norddeutschland
(Niedersachsen):
Oldenburg:
Bundesstraße 87
26169 Friesoythe

Mobil in ganz Baden-Württemberg:
Stuttgart
Reutlingen
Pforzheim
Karlsruhe
Heidelberg
Freiburg
Ulm
Herrenberg
Wildberg
Heilbronn

...

Mobil in ganz Bayern:
Günzburg
Nürnberg
Ingolstadt
Regensburg
München
Würzburg
...

Mobil in ganz Deutschland:
Hamburg
Hannover
Ruhrgebiet
Frankfurt
Nürnberg
Kassel
Fulda
...

Telefon: 04405 - 9845361

Email: info@kemipower.com